Besichtigung der General Dynamics European Land System – MOWAG

Bericht Tegelbachzeitung Besuch General Dynamics Tägerwilen vom 25. Oktober Ortsverein Gachnang

Wer kennt sie nicht die Firma Mowag in Kreuzlingen? Ein angesehenes Unternehmen, das hochwertige Armeefahrzeuge in der Schweiz produziert. Die Firma wurde vor einigen Jahren durch die amerikanische Firma General Dynamics aufgekauft.

Die Schweizer Qualität wird weltweit sehr geschätzt und so musste die Firma in den letzten Jahren ihr Betriebsgelände vergrössern. Dies war am Standort aber leider nicht möglich und so mussten sie nach Tägerwilen und Ermatingen ausweichen. Am Standort Kreuzlingen wird aber nach wie vor festgehalten.

Der ortsverein Gachnang wurde in der neu erstellten Betriebskantine in Tägerwilen herzlich empfangen. Zwei pensionierte, langjährige Mowag Mitarbeiter stellten die Unternehmung und ihre Produkte mit einer PowerPoint Präsentation vor.

Danach ging es endlich auf den Rundgang und wir durften die Produktion des Piranhas hautnah mitverfolgen.