Winterwanderung im Jubi-Jahr

Passend zur traditionellen Winterwanderung kam der Winter zurück und verzauberte die Hügellandschaft um Gachnang in winterliche Stimmung. Um 16.00 Uhr traf sich die Gruppe aus Jung und Alt beim Dorfplatz und nahm die Strecke nach Gundetswil unter die Füsse. Die Wandergruppe wurde, auch traditionell, von unseren Mitgliedern Ueli Neuenschwander und Beda Bürgi durch den Neuschnee sicher und ohne Probleme ans Ziel geführt wo Speis und Trank bereitstanden.

Das Nachtessen  musste nun jeder selbst, unter kundiger Anleitung von Lisbeth und  Willy Scheidegger, anrichten. Der Lohn dafür war ein feines Fondue mit einem Glas Wein oder Tee. Nach einer geselligen Runde machte sich die Gruppe im Dunkeln wieder auf die Fersen zurück nach Gachnang… einige direkt… einige via Schmitten Bar, Greuterhof. Ob und wann diese wieder zu Hause ankamen entzieht der Kenntnis des Schreiberlings…

Dieser Anlass war der Auftakt zum 20 Jahre Jubiläum des Ortsvereins. Weitere Anlässe werden folgen… Alle Einwohner von Gachnang sind herzlich eingeladen an unseren Anlässen mit dabei zu sein. Anmelden unter „Kontakt“.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder.