Helferanlass 1. Augustfeier 2013

Ortsverein Gachnang Helferanlass 1. August 13

Didi Brunschweiler

Mit Freude durfte das OK und der Vorstand des Ortsvereins die Helferinnen und Helfer der 1. August Feier in Gachnang  zum Helferfest laden. Der Einsatz der insgesamt 96 Helfenden  soll mit einem  feinen Essen und einem guten Tropfen verdankt werden.

So trafen am Freitag den 13. eine muntere Gruppe von 50  Leuten zum Apéro vor dem Gmeindshüüsli ein. Petrus war uns auch diesmal gut gesinnt und so konnten wir die Gäste draussen mit einem Glas Wein begrüssen. Auch die kleinen Helfer der 1. Augustfeier waren mit dabei. Diese freuen sich schon auf das Buffet mit Salaten und Schinkli im Brotteig das wir im „Festsaal des Gmeindshüüsli“ geniessen durften. Das Essen wurde mit einer süssen Versuchung gekrönt. Der Abend war noch jung und die Gäste blieben bis spät in die Nacht bevor es im ehemaligen Gemeindehaus von Gachang zu später Stunde wieder ruhig wurde.

Wir möchten im Namen des Vorstands allen Helferinnen und Helfern nochmals herzlich Danke sagen.